Neuropsychologie Winterthur GmbH

Gut zu wissen ...

Nach meiner dreijährigen kaufmännischen Ausbildung und anschliessend knapp 10 jähriger Tätigkeit in unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen, wagte ich den Sprung ins kalte Wasser und stellte im Jahr 2000 alles auf den Kopf. Ich wanderte in die USA aus und absolvierte dort den Bachelor in Psychologie und Religionswissenschaften. Nach meiner Rückkehr in die Schweiz arbeitete ich zuerst für eineinhalb Jahre in der Jugendarbeit und machte dann den Master in den kognitiven Neurowissenschaften (Brain Science) an der Universität Basel. Seit 2009 bin ich nun als klinische Neuropsychologin tätig. 
Durch meine berufliche Entwicklung vom KV-Lehrling zur Hochschulabsolventin, meine Erfahrungen Ausländerin zu sein in einer Zeit der „Staatskrise“ (Terroranschläge 11. Sept.), die Erfahrung sich in den Dreissigern als mittellose Studentin durchzuschlagen, sowie weitere Erfahrungen von Höhen und Tiefen die das Leben bereit hält, ist mir ein gutes Einfühlungsvermögen und Verständnis zugute gekommen. Dadurch gelingt es mir auch gut die Schwierigkeiten, mit denen Betroffene konfrontiert sind, mitfühlend nachvollziehen. Mein eher unkonventioneller Lebensweg hat mich gelehrt, jedem aktiv zuzuhören, zu differenzieren zwischen situationsabhängigem Verhalten und Verhalten basierend auf Charakter und Erziehung, aber auch keine Annahmen über die Person von der eigenen Perspektive her vorweg zu nehmen.
Nebst meiner Freude und Leidenschaft für meinen Beruf, ist mir auch mein persönliches Wohlbefinden ein Anliegen. Um im Gleichgewicht zu bleiben dient mir Sport als Stressabbau und die Meditation zur Erdung, Musik für die Seele, kochen und gutes Essen, bevorzugt in anregender Gesellschaft, um den Moment zu geniessen.
Renate Bischoff Portrait

Diese Seite verwendet Cookies für Analyse. Indem Sie die Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.